Skip to content

Weihnachtliche Scheckübergabe von Finmatics an SOS-Kinderdorf

Picture of Denis Roth
Denis Roth
21 Dezember 2022

Pünktlich zu Weihnachten überreicht die Geschäftsführung der Finmatics GmbH eine weitere Spende an SOS-Kinderdorf

SOS-Kinderdorf-Scheckübergabe_Dez2022

(im Bild v.l.n.r. Patrick Sagmeister (Finmatics), Jens Quadbeck (Finmatics), Nora Deinhammer (SOS-Kinderdorf), Manuela Mader (SOS-Kinderdorf), Christoph Prieler (Finmatics))

Bei einem Besuch im Wiener Büro der Finmatics GmbH wurde nicht nur über das Automatisierungsprojekt der Buchhaltungsprozesse von SOS-Kinderdorf mit Finmatics gesprochen. Zusätzlich zu den bereits im Laufe des Jahres gespendeten Beträgen wurde ein Spendenscheck in Höhe von 5.000€ an SOS-Kinderdorf Österreich überreicht. Im vergangenen Jahr wurde mit SOS-Kinderdorf an einer digitalen und effizienten Lösung für die automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen mit Finmatics gearbeitet. Trotz der intensiven Projektarbeit kommt aber auch das soziale Engagement nicht zu kurz.

Spende statt Messe-Goodies

Bereits beim Digital Finance Forum im vergangenen Oktober in Wien wurde das Geld für Goodies für Besucher:innen bereits lieber in Form einer Spende an SOS-Kinderdorf investiert. Zum Jahresende ist es der Geschäftsführung von Finmatics GmbH nochmals ein Anliegen, mit einer weiteren Spende für Geborgenheit, Schutz und Perspektiven für Kinder und Familien in Krisensituationen einen Teil beizutragen.

Wenn auch Sie dieses Jahr noch Gutes tun wollen spenden Sie unter diesem Link ebenfalls: https://www.sos-kinderdorf.at/helfen-sie-mit/spenden/spendenformular

Auch im kommenden Jahr wird die Zusammenarbeit von Finmatics und SOS-Kinderdorf Österreich fortgeführt und gemeinsam wird weiter an der Optimierung von Buchhaltungsprozessen gearbeitet.