Skip to content

Hochkarätige Verstärkung für Finmatics: Jens Quadbeck, ehemaliger Google Strategy & Operations Lead wird Geschäftsführer und Chief Revenue Officer des österreichischen Fintechs.

Picture of Denis Roth
Denis Roth
31 Oktober 2022

Jens Quadbeck ist als neuer Geschäftsführer und Chief Revenue Officer ab sofort Teil des Wiener Fintechs Finmatics. Dank seiner jahrelangen Erfahrung im Aufbau von Vertriebs-Teams, unter anderem als Sales Strategy & Operations Leader bei Google im EMEA-Raum, wird er auch Finmatics beim weiteren Wachstum tatkräftig unterstützen.

GF_Patrick_Christoph_Jens

(v.l.n.r.: Patrick Sagmeister, Christoph Prieler, Jens Quadbeck)

 

  • „Wir freuen uns, mit Jens Quadbeck einen erfahrenen CRO gefunden zu haben, der uns dabei unterstützen wird, unseren Vertrieb weiter auszubauen. Mit Jens‘ Hilfe werden wir noch vielen weiteren Steuerkanzleien und Unternehmen helfen, ihre tägliche Arbeit durch smarte Automatisierung mit Finmatics zu optimieren“.
    – CEO & Co-Founder Christoph Prieler

 

  • „Finmatics ist eine zeitgemäße Lösung für die aktuellen Probleme der Steuerbranche. Mit der KI-gestützten Software automatisieren Steuerkanzleien und Unternehmen ihre bisher händischen, repetitiven Aufgaben. Dadurch werden nicht nur bestehende Personalressourcen effizienter eingesetzt. Auch dem akuten Fachkräftemangel kann mithilfe von Automatisierung vorgebeugt werden.“
    – CRO & Geschäftsführer Jens Quadbeck

 

Wien, 29.September 2022. Das österreichische Fintech Finmatics hilft mit KI-gestützter Software, Steuerkanzleien und Rechnungswesenabteilungen dabei, ihre analogen Prozesse zu digitalisieren und um bis zu 50% schneller abzuwickeln. In vielen Kanzleien bestehen noch immer viele analoge Prozesse, die enormen Zeitaufwand mit sich ziehen und die ohnehin knappen Ressourcen unnötig belasten. Oft wird Digitalisierung als unüberwindbare Hürde angesehen. Das muss aber nicht so sein. Bereits über 10.000 Unternehmen in ganz Europa konnten innerhalb kürzester Zeit Finmatics implementieren und profitieren von der Automatisierung.

Mit Jens Quadbeck erhält das Scale-Up nun einen hochkarätigen Personal-Neuzugang. Der ehemalige Google EMEA Sales Strategy & Operations Lead unterstützt ab jetzt das Finmatics Management als Geschäftsführer und Chief Revenue Officer. Mit großer Erfahrung wird Jens vor allem den Aufbau des Finmatics Vertriebs mit innovativen Ideen weiter voranbringen und damit aktiv mithelfen, die aktuellen Probleme der Steuerbranche zu lösen.

„Ich freue mich, dass wir auf die jahrelange Erfahrung von Jens Quadbeck bauen können und unseren Vertrieb noch weiter optimieren können. Zusammen mit der technischen Expertise unseres Teams bringen wir moderne Technologie in die Hände der Steuerfachkräfte, um die tägliche Arbeit zu erleichtern und ihnen nervige Aufgaben abzunehmen“, kommentiert Patrick Sagmeister den Neuzugang im Management.

 

Automatisieren mit Finmatics als Lösung des Fachkräftemangels

Wie so viele Branchen leidet auch die Steuerbranche momentan unter starkem Personalmangel. Für Kanzleien wird es laufend schwieriger, neue und qualifizierte Mitarbeitende zu finden. Neben der Anstellung neuen Personals ist jedoch auch die Automatisierung von zeitaufwändigen Arbeitsabläufen eine mögliche Lösung. Finmatics bietet Kanzleien mit KI-gestützter Software ein mitlernendes Tool, um mühsame Tätigkeiten wie z.B. das Abtippen oder Scannen von Belegen vollständig zu automatisieren. Dadurch sparen Fachkräfte ca. 50% der Zeit und können sich auf die Aufgaben konzentrieren, die fachliche Aufmerksamkeit benötigen.

 

Über Finmatics:

Finmatics digitalisiert und automatisiert Buchhaltungsprozesse mit KI-gestützter Software für alle, die viele Belege verarbeiten. Ehemals mühsame repetitive Tätigkeiten wie z.B. das Abtippen von Belegfeldern oder auch das einzelne Scannen von Belegen automatisiert Finmatics durch selbstlernende KI-Algorithmen. Die cloud-basierte Software ist bereits bei über 10.000 Unternehmen im Einsatz. Kunden erledigen durch den Einsatz der Finmatics Software ihre Buchhaltungsprozesse durchschnittlich doppelt so schnell wie zuvor.

 

Rückfragen:

marketing@finmatics.com