Skip to content

Release Notes 08.09.2023

8. September 2023 | Finmatics Updates

 Optimierte Import & Exportfunktionen für DATEV - Kunden, Verbesserte Kopfdatenfeld VorhersageBehobener Fehler bei User Tabelle, Behobener Fehler für DATEV Kunden

In diesen Release Notes informieren wir Sie wie gewohnt über die technischen Neuerungen und Verbesserungen der Finmatics Software. Dies umfasst die verbesserte Stammdaten-Import- und Export-Funktionalität für unsere DATEV-Kunden, eine optimierte Vorhersage des Kopfdatenfeldes, die Behebung eines Darstellungsfehlers in der Benutzertabelle sowie die Lösung eines Fehlers, der DATEV-Kunden betrifft.

Optimierte Stammdaten-Import- und Exportfunktionen für DATEV-Kunden in Finmatics

Es gibt mehrere Verbesserungen für den Stammdaten Import und Export in Finmatics, diese beziehen sich speziell auch auf DATEV Kunden. 

  • Der DATEV-Geschäftspartnerimport verarbeitet nun auch die Bankdaten der Geschäftspartner korrekt und legt sie in Finmatics an.
  • Benachrichtigungen und Fehlermeldungen, die beim Hochladen von Geschäftspartner- und Journaldaten auftreten können, wurden verbessert und bieten nun mehr Informationen darüber, wie viele Daten importiert werden konnten, beziehungsweise ob Daten nicht importiert werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Datei beim Export der Stammdaten einen inkorrekten Namen hatte, wodurch die Datei nicht korrekt in DATEV importiert werden konnte.

Verbesserte Vorhersage des Kopfdatenfeldes

Unser neuestes Feld das Label auf Kopfdateneben kann nun vorhergesagt werden. Das bedeutet das Finmatics auf Basis von vergangenen Buchungen, bei denen das Label gesetzt wurde, nun für zukünftige Belege ein Label vorhersagt und vorschlägt.

 

Behobener Fehler: Problem bei der Darstellung der User Tabelle

Ein Fehler wurde behoben welcher verursachte das Benutzer Gruppen welche den Usern zugeteilt waren in der User Tabelle falsch dargestellt wurden. Mit diesem Fix ist es nun in der Übersicht einfacher zu sehen welche Benutzer welche Berechtigungen in Finmatics haben.

Behobener Fehler für DATEV Kunden :  Korrekte Periodenzuweisung basierend auf Beleg- und Upload-Datum in Finmatics

Ein Fehler wurden behoben welcher, für DATEV Kunden, verursachte das in manchen Fällen die Periode nicht auf Basis des Belegdatums gesetzt werden konnte. Die Periode wird nun wieder korrekt anhand des Belegdatums gesetzt. Sollte diese in einem seltenen Fall nicht ausgelesen werden können, wird die Periode anhand des Upload Datums gesetzt.

Inhalt