Wir haben ein neues Symbol und eine Informationsblase für die Erklärung des AUTO-Prozesses eingeführt. Zudem haben wir ein Smiley-Symbol eingeführt, das die Genauigkeit der automatischen Zuordnung auf einer dreistufigen Skala anzeigt: Grün für sehr genau, Orange für mäßig genau und Rot für nicht sehr genau.
Es gibt ein neues Symbol, das neben dem "AUTO"-Prozess erscheint und nach fünfmaliger Nutzung des AUTO-Modus verschwindet. Ein Smiley-Symbol wird ebenfalls neben dem "AUTO"-Prozess angezeigt, um die Genauigkeit des Prozesses zu signalisieren:
Wir zeigen nun neben dem Titel auch die Beschreibung der Etiketten in der Rechnungsübersicht an. Dies macht es bequemer, nach Rechnungen mit bestimmten Etiketten zu filtern und zu suchen.
Wir akzeptieren nun eVAT-Kennzeichnungen für Geschäftspartner und verwenden diese Informationen zur Zuweisung von Geschäftspartnern. Bitte beachten Sie, dass wir für eVATs (beginnend mit "EU", "IM" oder "IN") keine USt-Prüfungen anbieten können, da diese Kennzeichnungen keine regulären USt-IdNrn. sind.
Wir haben einen Fehler behoben, bei dem die Rechnungsperiode in bestimmten Ausnahmefällen leer blieb. Die Korrektur stellt nun sicher, dass die Periode auf Basis des Hochladedatums ausgefüllt wird, falls während der Übertragung keine Periode angegeben wurde und wir das Rechnungsdatum nicht ermitteln konnten.
Wir haben einen Fehler behoben, bei dem wir den Export von Rechnungen mit schweizerischen Umsatzsteuer-Identifikationsnummern nicht zuließen, wenn die USt-IdNr. in einem bestimmten Format angegeben wurde.
Es wurden weitere Lokalisierungs- und Übersetzungsverbesserungen vor allem im Bereich der Geschäftstätigkeiten hinzugefügt.
Der DATEV-Export über den Belegbilderservice wurde verbessert. Dadurch wurde unter anderem ein sehr seltener Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass ein Beleg zweimal exportiert wurde.
Wir haben zwei Spalten zur Papierkorb-Übersicht hinzugefügt. Die neuen Spalten "Notiz" und "Kommentar" machen es einfach zu sehen, warum ein Dokument gelöscht wurde.
Es ist nun möglich, die Bankdaten von Geschäftspartnern manuell zu löschen. Somit können Bankdaten im Mandanten-Screen erstellt, bearbeitet und gelöscht werden. Üblicherweise findet dieser Prozess größtenteils über die Finmatics API statt. Mit dieser Anpassung bieten wir unseren Kunden zusätzliche Flexibilität bei der Verwaltung ihrer Stammdaten
Die Anpassung von Geschäftspartnerdaten ermöglicht es Unternehmen, ihre Beziehungen zu personalisieren und Prozesse effizienter zu gestalten. Sie verbessert nicht nur die Kommunikation, indem sie auf die bevorzugten Kommunikationskanäle der Partner abzielt, sondern unterstützt auch das Risikomanagement, indem sie auf spezifische finanzielle oder operative Risiken hinweist.