Skip to content

Release Notes 03.11.2023

4. November 2023 | Finmatics Updates

Sachkontonummer Vorhersage, Anpassung : Warnung von Buchungstext, Verbesserung des Sortieren Bildschirms, Trainingscenter Optimierung E- Rechnungen, Bugfixes Analytics CenterNeues Transformer Modell 

In diesen Release Notes informieren wir Sie wie gewohnt über die technischen Neuerungen und Verbesserungen der Finmatics-Software.

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen. 

Vorhersage von Sachkontonummern mittels LLM (Closed beta)

Die Genauigkeit der Sachkontovorhersage wurde um 10% verbessert mit einem neuen Modell, das auf einem großen Sprachmodell basiert (Large Language Model)

Finmatics Kunden, die unsere Support Pakete Gold, Silver oder Bronze haben, erhalten als erstes Zugriff auf diese Funktion. In den nächsten Wochen wir das Feature zunehmend auf alle Kunden ausgeweitet.

Anpassung: Warnung von Buchungstext wurde entfernt

Auf das Feedback unserer Kunden hin, haben wir uns dazu entschieden, Warnungen an Buchungstexten zu entfernen. Diese Einstellung ist nunmehr deaktiviert.

Verbesserungen des “Sortieren”- Bildschirms

Wir haben den Namen des “Trennen”- Bildschirms angepasst und durch “Sortieren” ersetzt. Außerdem wurde die Performance, insbesondere bei der Veränderung des Belegtyps, verbessert.

MicrosoftTeams-image (16) (1)
Abbildung 1:  Verbesserung des Sortieren Bildschirms

Trainingscenter: Performance Verbesserungen

Basierend auf unserem Kundenfeedback haben wir die Performance unseres Finmatics Trainingcenters weiter verbessert und sind nun bereit dieses Feature in den Status General Release zu verschieben. Ab dem 15.11. 2023 wird das Trainingscenter für all unsere Kunden mit dem Paket “Automatisierungszentrale” verfügbar sein.

Optimierung in der Verarbeitung von E-Rechnungen

Die Erkennung von E-Rechnungsformaten beim Upload wurde weiter verbessert. Von nun an können auch Dokumente ohne einen xml tag übertragen werden, und unserer System erkennt sie als E-Rechnungen.

Bugfixes: Analytics Center (Closed Beta)

Dank unseres Kundenfeedbacks haben wir unser Analytics Center weiter verbessert und einige Bugfixes behoben. Es wurden Optimierungen im Diagramm "Automatisierungsgrad je Feld" vorgenommen.

Neues Transformer Model zur Datenerfassung

Wir haben unser Transformer Modell zur Datenerfassung weiter optimiert durch Fine-Tuning. Dies bedeutet eine Genauigkeitsverbesserung von 10% im Vergleich zu dem vorherigen Modell! Für unsere Kunden schlägt sich diese Verbesserung in einer höheren Automatisierung von Feldern wie Rechnungsnummer, Rechnungsdatum, Beträge und Steuerprozente nieder.

Für unsere Kunden mit Gold-, Silber- und Bronzepaketen hat der Roll- out bereits begonnen. Der erwartete General Release ist für November angesetzt.

Neuer Benachrichtigungsbildschirm: Notification Center (Closed Beta)

Wir haben einen neuen Bildschirm für die Einstellungen von Benachrichtigungen eingeführt. In der Oberfläche können Sie nun auswählen, über welche Aufgaben Sie per E-Mail informiert werden möchten. Dieses Feature befindet sich im Status “Closed Beta”.

Die Freigabe für alle Kunden wird voraussichtlich Ende November stattfinden.

MicrosoftTeams-image (15) (1)Abbildung 2:  Neuer Benachrichtigungenbildschirm

Inhalt