Release Notes

Release Notes 15.03.2024

Geschrieben von Finmatics Updates | 14 März 2024, 12:03

In diesen Release Notes informieren wir Sie über die kontinuierlichen Neuerungen und Verbesserungen der Finmatics-Software. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

 

Aktuelle Neuerungen in diesem Release:

Verbesserung des Buchungstextes

Finmatics hat die Funktion "Standardisierte Waren- und Leistungserkennung" bei Buchungstexten eingeführt. Diese Funktion basiert auf leistungsstarken Large Language Modellen, die es ermöglichen, die erwartete "Ware/Leistung" auf Grundlage des Rechnungstextes präzise vorherzusagen. Früher waren diese Vorhersagen wenig standardisiert, wodurch für jeden Beleg individuelle Texte vorgeschlagen wurden. Dank der Standardisierung ist nun sichergestellt, dass für ähnliche Geschäftsvorfälle identische Waren/Leistungen mit einer verbesserten Lesbarkeit und Einheitlichkeit vorhergesagt werden.

Hier finden Sie mehr Informationen, wie Sie Buchungstexte automatisieren können.

Optimierte Modellarchitektur: Verbesserte Erkennung von Rechnungsdaten in Spezialfällen

Durch die Optimierung unserer Modellarchitektur konnten wir signifikante Verbesserungen bei der Erkennung von Rechnungsnummern, Rechnungsdaten und Beträgen für Spezialfälle erzielen.

 

Finmatics optimiert mit neuem DATEV API-Gateway: Verbesserte Schnittstellen und erweiterte Funktionen

Finmatics wird auf das neue DATEV API-Gateway gehoben und bringt damit zahlreiche Verbesserungen. Diese Verbesserungen betreffen die DATEV-Schnittstellen "Belegbilderservice", "Meine Steuern", "Buchungsdatenservice" und "Rechnungsdatenservice", die alle optimiert wurden.

 

Die Vorteile pro Schnittstelle im Überblick:

Rechnungsdatenservice
Buchungsdatenservice
Belegbilderservice

Das frühere, von der Schnittstelle vorgegebene,
Beleglimit von 10 Seiten wurde aufgehoben und
beträgt nun 20 MB, was eine verbesserte
Übertragung ermöglicht.

Meine Steuern

Unterordner können nun ebenfalls synchronisiert
werden.