-
Verbesserung der Finmatics Mobile App - Freigabefunktion, Notizfeld und Kopfzeilentext
-
Effizientere USt-Übertragung für EU-Geschäfte in DATEV
-
Laufende Qualitätsverbesserungen der Finmatics Software
In diesen Release Notes informieren wir Sie wie gewohnt über die kontinuierlichen, technischen Neuerungen und Verbesserungen der Finmatics-Software.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.
Verbesserung der Finmatics Mobile App - Freigabefunktion, Notizfeld und Kopfzeilentext
Die Finmatics Mobile App wurde optimiert, um die Benutzerfreundlichkeit zu steigern. Jetzt können Sie im Finmatics-Workflow die Felder für Notizen und Kopfzeilentext direkt ausfüllen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Belege (PDF, TIFF, JPEG, PNG) direkt über die "Teilen"-Funktion auf Ihrem Smartphone mit Finmatics zu teilen. Die Finmatics-App erscheint dabei nun als eine Option in der Teilen-Funktionalität Ihres Smartphones.
Effizientere USt-Übertragung für EU-Geschäfte in DATEV
Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, die es ermöglicht im DATEV Buchungsdatenservice die Übertragung von Umsatzsteuerinformationen zu erleichtern. Bei Geschäften innerhalb der EU werden EU-Informationen (USt-ID und Information zum Bestimmungs- bzw. Ursprungsland) erfasst, um automatisierte Prozesse in DATEV zu ermöglichen. Besonders wichtig ist die Anpassung für das EU OSS Verfahren, wo nun das Feld "USt-ID" auch in das Feld "EU-Mitgliedsstaat und USt-ID (Ursprung)" übertragen wird. Diese Änderungen vereinfachen die Abwicklung von Meldungen von Innergemeinschaftlichen Lieferungen und EU OSS Sachverhalten in DATEV Rewe.
Im DATEV Hilfe-Center können Sie genaueres nachlesen zu den EU-Informationen.
Laufende Qualitätsverbesserungen der Finmatics Software
Wir sind laufend dabei die Finmatics Software zu optimieren und arbeiten aktiv daran, neue Features herauszubringen. Auf unserer Public Roadmap können Sie genau verfolgen an welchen Features wir gerade arbeiten.
Schauen Sie vorbei: Finmatics Product Roadmap