- Trainingscenter: Verbesserte Kompatibilität von Trainingsaufgaben bei Geschäftspartnern mit Kontovorhersage
- Setup-Status: Verbesserungen und automatische Updates von Warnungen
- Rechnungsdatenservice Update: USt.-ID Nummer und "Notiz" Feld an DATEV übertragen
- DATEV Leistungsdatum: Automatisierung und Übertragung per Schnittstelle
In diesen Release Notes informieren wir Sie wie gewohnt über die kontinuierlichen, technischen Neuerungen und Verbesserungen der Finmatics-Software.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.
Trainingscenter: Verbesserte Kompatibilität von Trainingsaufgaben bei Geschäftspartnern mit Kontovorhersage
Für das Trainingscenter haben wir die Handhabung von Geschäftspartner-Vorhersagen verbessert. Diese werden nun zu Beginn des Rechnungsverarbeitungsprozesses vorhergesagt, wodurch die Vorhersage von Kontonummer und der gleichen basierend auf der Geschäftspartnerzuordnung erfolgen kann. Somit können Geschäftspartner nun im Trainingscenter richtig antrainiert werden.
Hier können Sie mehr dazu lesen, was sie bei der Trainings-Ansicht machen können.
Setup-Status: Verbesserungen und automatische Updates von Warnungen
Die Setup-Status-Ansicht je Mandant wurde überarbeitet: Warnungen werden nun auch in dieser Ansicht automatisch aktualisiert, wenn Daten an anderer Stelle hinzugefügt werden.
Diese Funktion ist ausschließlich für DATEV Nutzer mit Finmatics Automatisierungszentrale verfügbar.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was der Setup Status bedeutet, können Sie das hier nachlesen.
Rechnungsdatenservice Update: USt.-ID Nummer und "Notiz" Feld werden nun auch an DATEV übertragen
Die DATEV Schnittstelle für den Rechnungsdatenservice wurde durch die Integration von zwei neuen Feldern optimiert, die von Finmatics jetzt nach DATEV übertragen werden können: die USt.-ID-Nummer und das “Notiz” Feld. Diese Ergänzung ermöglicht eine effizientere und umfassendere Datenübertragung nach DATEV, was zu einer verbesserten Arbeitsweise führt.
Hier finden Sie mehr Informationen zu den DATEV Schnittstellen: Ersten Schritte mit Finmatics für DATEV mit Automatisierungszentrale via Rechnungsdatenservice 1.0
DATEV Leistungsdatum: Automatisierung, Konfiguration der Beleg-Detail-Ansicht und Übertragung an DATEV
Das Feld Leistungszeitraum in DATEV kann nun über das Finmatics Feld “Ende der Leistungserbringung” automatisiert werden - Dieses können Sie sich selbst ganz einfach zu Ihrer Beleg-Detail-Ansicht hinzufügen: Einfach im entsprechenden Belegtypen des Mandanten, im Bereich "Belegfelder" das Feld "Ende der Leistungserbringung" zu den aktivierten Feldern hinzufügen. Die Information wird von dem Beleg automatisch übernommen und an die jeweilige DATEV Schnittstelle übertragen.